
PHIL PALMER – Guitars and Vocals
Phil Palmer kam 1990 zu den Dire Straits, tourte mit ihnen um die Welt und spielte auf den Alben „On Every Street“ und „On the Night live“. Abgesehen davon gilt Palmer als einer der führenden Session-Gitarristen, seine Riffs schmücken mehr als 450 Platten unterschiedlicher Künstler. Er gehörte unter anderem zur Band von Eric Clapton.

ALAN CLARK – Keyboards
Alan Clark wurde 1980 als erster Keyboarder Mitglied der Dire Straits und war der einzige Musiker, der neben Mark Knopler auf jedem Song spielte, den die Band fortan veröffentlichte. Clark coproduzierte das Album „On Every Street“ und galt unter seinen Kollegen als Musikalischer Direktor der Formation. 2018 wurde er als wichtiges Mitglied der Dire Straits in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

TREVOR HORN – Bass & Vocals
Zu Dire Straits Legacy gehört außerdem der weltbekannte Bassist und Musikproduzent Trevor Horn, der mit seiner Band Buggles den Hit „Video Killed the Radio Star“ veröffentlichte. Horn produzierte später wahre Hymnen der Achtziger wie „Owner of a Lonely Heart” von Yes sowie die Frankie-Goes-to-Hollywood-Hits „Relax” und „The Power of Love“. Als einer der beiden Grammy-Gewinner, die Mitglieder von DSL sind, hat er Hits für Tina Turner, Tom Jones, Rod Stewart, Godley and Creme, Marc Almond, Barry Manilow, Cher, Boyzone, 10cc, Bryan Ferry, John Legend und Lisa produziert Stansfield, Robbie Williams, Grace Jones, Simple Minds und viele andere und fanden irgendwie die Zeit, Jon Anderson als Sänger der Band YES zu ersetzen. Aber er ist als Bassist ins Musikgeschäft eingestiegen, und während er immer noch große Platten produziert, findet er irgendwie die Zeit, bei uns zu spielen. Warum? Weil es ihm Spaß macht. Und er ist großartig!

DANNY CUMMINGS – Percussions & Vocals
Danny Cummings gehörte von 1990 zum Live-Ensemble. Als Percussionist ist er auf „On Every Street“ zu hören und spielt auf der Tour zum Album. Auch nach Auflösung der Dire Straits blieb er an Mark Knopflers Seite und begleitete ihn auf seinen Solotouren als Schlagzeuger und Percussionist. Cunnings arbeitete mit weiteren Weltstars wie Tina Turner, George Michael und Bryan Adams.

MEL COLLINS – Saxophone
Mel Collins gehörte seit 1982 zu den Dire Straits. Sein Saxofon ist bereits auf dem „Love over Gold“-Album zu hören, es folgten Welttourneen und weitere Aufnahmen mit der Band. Collins arbeitete zudem mit Größen wie den Rolling Stones und ist Originalmitglied von King Crimson.

MARCO CAVIGLIA – Lead Guitar and vocal
Sänger und Gitarrist Marco Caviglia leiht dem DSL-Projekt seine Stimme. Über viele Jahre hinweg perfektionierte er den besonderen Gitarrenstil seines Vorbildes Mark Knopfler und tourte sogar schon mit Knopfler-Sidekick Steve Phillips (The Notting Hillbillies).

PRIMIANO DIBIASE – Keyboards
Primi, ein weiterer Römer und ein wunderbarer Musiker, ist wahrscheinlich der gefragteste Keyboarder Italiens, was aus seinem vollen Tagebuch, den langen Plattenlisten, auf denen er gespielt hat, und den Beweisen hervorgeht, dass er mit Künstlern wie Richard Bennett, Steve Phillips und Gigi Proietti gespielt hat und Neri Marcorè. Er spielt auch großartig Akkordeon, hat zwei Hunde und ist der netteste Typ in der Band.
