Liebe Ticketkunden und Freunde unserer Musik-Festivals und Konzerte,
Hier findet Ihr alle Fragen und Antworten zu den Ticketregelungen in Zusammenhang mit den Verschiebungen und Absagen von Konzerten infolge der Corona-Pandemie:

Mein Konzert wurde auf ein neues Datum verschoben. Was mache ich mit meinem Ticket?
Das Ticket behält für das neue Konzertdatum seine Gültigkeit. Ihr müsst also nichts weiter unternehmen.

Ich kann das Konzert an dem neuen Termin nicht besuchen. Was kann ich tun?
Konzertkarten sind immer ein beliebtes Geschenk.Vielleicht feiern Eltern, Geschwister oder Freunde bald Geburtstag oder Ihr sucht eine tolle Weihnachtsüberraschung. Selbstverständlich dürft ihr Eure Tickets auch weiterverkaufen.

Ticketgutschein
Vom 20. Mai bis zum 31. August 2020 gab es die Möglichkeit Tickets in einen Gutschein zu wandeln. Diese Frist wurde um einen weiteren Monat bsi zum 30.09.2020 verlängert.

Wie lange ist der Gutschein gültig?
Der  COVID-Gutschein ist bis zu 3 Jahren nach Ausstellung gültig. Ihr  könnt den Wert des Gutscheins in diesem Zeitraum als Zahlungsmittel für Ticketbestellungen aus unserem umfangreichen Konzertangebot verwenden.

Darf ich den Gutscheincode auch an andere weitergeben?
Ja - Jeder kann den Gutscheincode bei einer Bestellung verwenden. Deshalb müsst ihr den Code sicher aufbewahren, damit er nicht unberechtigt eingelöst wird. Ihr könnt den Code auch mehrmals verwenden, bis dass der Betrag aufgebraucht ist.

Kann ich den Ticketgutschein auch auszahlen lassen?
Wenn Ihr den Wert Ihres Gutscheins nicht für eine Ticketbestellung einlösen möchtet, könnt Ihr nach dem 31.12.2021 die Auszahlung beantragen. Bitte verwendet dazu ausschließlich das entsprechende Formular, das ihr per Mail anfordern könnt.  Wir bitten Euch um Verständnis, dass bei der Vielzahl von Anträgen nur die standardisierte Bearbeitung mit vollständig ausgefülltem und unterschriebenem Antragsformular möglich ist. Dieses Verfahren dient auch dazu Missbrauch zu vermeiden und die Bearbeitungszeit zu verkürzen.
 
Den Antrag sendet Ihr bitte unterschrieben per Mail an info@voilakonzerte.de oder als Einwurf-Einschreiben mit der Post an uns zurück. Der aktuelle Wert Ihres Gutscheins wird auf das von Euch angegebene Konto überwiesen. Mit Einreichung des Antrages wird der Gutscheincode ungültig und kann nicht mehr für Bestellungen verwendet werden.

Kommt gut durch diese Zeit, seid solidarisch und bleibt gesund. Wir sehen uns bei den Konzerten wieder.
Euer voilakonzerte-Ticketteam